Delikatessen aus dem Hexenhaus

Als wir das Hexenhaus vor vielen Jahren kauften, gab es bereits eine verwilderte Streuobstwiese mit einem kleinen Bestand an alten Obstbäumen und –Sträuchern.  „Das Übliche“ war uns jedoch zu langweilig und das riesige, naturbelassene Grundstück lud geradezu dazu ein, auch ein paar außergewöhnliche Sorten anzupflanzen, um damit in der Küche zu experimentieren. Auch die bereits vorhandenen Wildfrüchte und –Kräuter passten in dieses Konzept und wurden von uns fleißig weiter ergänzt.
Da wir nie irgendwelche chemischen Mittel zur Unkraut – oder Insektenbekämpfung einsetzen, gediehen bald ungewöhnlich viele verschiedene Arten von Kräutern in unserem kleinen Paradies.
Die Ernte wurde  zu Marmelade, Gelee, Likör, Sirup und Chutneys in mancherlei ungewöhnlicher Komposition verarbeitet, aber die Menge des Ertrages war für uns alleine einfach zu groß.
Da wir jedoch nicht zusehen konnten, wie das  leckere Obst   verkam, ernteten wir weiterhin,  probierten immer neue Rezepte aus und hatten bald eine  solche Menge an Vorräten angehäuft, dass wir schließlich auf die Idee kamen  unsere Schätze zu verkaufen.

Das „Lädchen“ war geboren.

Unser Lädchen

… aus Überfluss geboren

Zum Kochen und Würzen

Wenn wilde Kräuter in der Küche ganz zahm werden um dem Gaumen zu schmeicheln … Das Geheime Rezept der Hexen für köstliche Suppenwürze? Knackiges, junges Gemüse, frische Wild- und Gartenkräuter, Salz und Pfeffer. Noch Fragen? Immer her damit!

Herzhaft, Sauer, Scharf Abteilung

Was wäre ein Fondue ohne Chutneys und Eingelegtes, ein Grillabend ohne Senf, Dips und Soßen? Süßsauer, fruchtig, pikant oder scharf … geben sie bei dem Thema doch einfach mal unseren Senf dazu!

Liköre

Von süß bis sauer, von bitter bis fruchtig, von cremig bis lieblich. Exotisch, ungewöhnlich, interessant. Für jeden Geschmack das passende Tröpfchen.

Marmeladen und Gelees

Süße Verführung in ungewöhnlichen Kompositionen von Früchten, Blüten, Kräutern, Nüssen … ob es nun Konfitüre oder Marmelade heißt – egal. Hauptsache lecker! 

Fruchtsoßen

Über Eis, Pudding, Pfannkuchen, Milchreis … unsere Fruchtigsüßenleckersoßen  verführen zu immer neuen Genüssen. Werden sie kreativ.

Sirups

Nicht nur zum Genießen, sondern auch mit wertvollen Inhaltsstoffen für die Gesundheit. Ob nun bei Husten, Magenproblemen oder zur Stärkung der Immunabwehr. Gegen viele Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen. Wir Hexen beraten sie gern.

Körperpflegeprodukte

entstehen in Handarbeit aus Lebensmittelgeeigneten Inhaltsstoffen in Bioqualität. Für eine seidenweiche gepflegte Haut. Keine Konservierungs- und Verdickungsmittel. Mikroplastik frei. Vegan..

Unser Lädchen

Breye (Breie) 1
58566 Kierspe
02353 - 90 35 95

Delikatessen aus dem Hexenhaus
auf Facebook

Hexenhaus

Breye (Breie) 1
58566 Kierspe
02353 - 90 35 95

info@hexenhaus-delikatessen.de
 Ihr Weg zu Uns